Die Gitarren geschärft, die Stimmen geölt – die beiden Mühlviertler Vollblutmusiker Georg Höfler & Sigi Mittermayr sind wieder bereit, ihr Publikum mit authentischer wie eingängiger Singer-Songwriter-Musik in den Bann zu ziehen. Virtuose Leichtigkeit und höchste Spielfreude zeichnet auch ihr bereits drittes Album aus, „To the North“ – auf dem die spannende musikalische Reise fortgesetzt wird, ohne Scheu, bereits beschrittene Wege auch einmal für den einen oder anderen stilistischen Abstecker zu verlassen.

Georg Höfler

stimme & Gitarre

Georg Höfler, seit frühester Kindheit mit Folkmusik vertraut, zeichnet sich durch sein vielseitiges Instrumentarium und seine ausdrucksstarke Stimme aus. Er begleitet seine mit einer gefühlvollen Stimme vorgetragenen Songs mit Steelstring-Gitarre, Klavier oder Slide-Gitarre und bereichert sie mit Bluesharpsoli.

Sigi Mittermayr

stimme & Gitarre

Sigi Mittermayr, musikalisches Naturtalent ebenso wie langjähriger Bühnenprofi, bringt sein enormes Können am besten und liebsten im sogenannten Fingerstyle zum Ausdruck. Sigi variiert Steelstring- und E-Gitarre, tanzt meisterhaft über die Saiten und vermittelt auf  seinen Gitarren tiefe Emotionen.

Lukas Luger (OÖN): „Wenn Mumford & Sons und die Pogues sich auf Packerl gehaut und ihre Mühlviertler Wurzeln entdeckt hätten, klängen sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie Höfler & Mittermayr.“

Menü schließen